Mitglied werden


Wir suchen immer mehr Family Mitglieder, da wir uns stetig vergrößern wollen. Schaue dir die unten vorgestellten Jobs an und bewerbe dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. [Aktuell keine Bezahlung möglich]




Designer/in

Als Grafikdesigner musst du offen für Neues sein und auch mal gewagte Ideen umsetzen. Das ist aber gerade auch das Spannende am Grafikdesigner.  Du arbeitest mit den unterschiedlichsten Themen zusammen. Heute erstellst du ein Plakat für Fische und in der nächsten Woche designst du ein YouTube Banner. Um als Grafikdesigner Erfolg zu haben, musst du über den Tellerrand hinausblicken können und auch Kritik nicht scheuen. Sollte ein Entwurf mal weniger gut ankommen, wäre es sehr unprofessionell, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Nimm dir die Wünsche zu Herzen und versuche sie so gut wie möglich umzusetzen.

 

Du musst daher auch äußerst organisiert sein und dir schon im Vorhinein einschätzen können, wie lange du für ein bestimmtes Projekt brauchen wirst. Du bist teamfähig, flexibel und organisiert und magst Tiere? Dann begrüßen wir dich in unserem Team. 

Bist du bereit? Dann bewerbe dich jetzt.



Reporter/in

Du schreibst immer wieder Infos über deine persönlichen Tiere und beantwortest Fragen von Zuschauern.

 

Als Reporter ist es wichtig, dass du regelmäßig neue spannende Texte und Artikel schreibst. Du solltest daher gut in Deutsch sein. Als Reporter arbeitest du mit anderen Reportern zusammen und lernst viel dazu.



Journalist/in

Als Jouranlist besuchst du verschiedene Events oder verfasst spannende Artikel über Neugikeiten. Zudem bist du für die AquaTerraNews und deren Inhalt mit verantwortlich. 

 

Du solltest neben einem guten Schreibtalent und einer netten Art auch teamfähig sein. Als Journalist ist es nicht von Nöten, Tiere zu besitzen, aber von Vorteil.

 



Manager/in

Aqua- und Terraristik TV wächst und wächst. Du kennst dich mit Datenbanken aus, kannst E-Mail schreiben und verwalten. Dann suchen wir genau dich. Du fertigst Mitgliederlisten an, schreibst Mails an Mitglieder und gibst ihnen wichtige Infos. Dabei stehen wir dir immer zur Seite.

 

Du verwaltest Aktionen und stehst in Kontakt mit anderen AquaTerra Family Mitgliedern. So planst du Aktionen, schlägst diese uns vor und nach Freigabe arbeitest du zusammen mit anderen Mitgliedern an dem Projekt. (z.B. Banner erstellen zusammen mit Designer).

 

Wichtig ist Kreativität und ein Sinn für Verantwortung. Zudem solltest du kontaktfreudig und organisiert sein.